Mittwoch, 24. September, 18 Uhr Besichtigung mit Tasting der Kammer-Kirsch-Destillerie (Rothauswhisky) in Karlsruhe-Mühlburg

Es ist nun das vierte Mal, dass wir die Tour machen. Man braucht nicht nach Schottland zu fahren, im Stadtteil Mühlburg erwartet uns eine Überraschung. Hier entsteht der inzwischen weltbekannte Rothauswhisky.
Von Rothaus werden die Maische und das Wasser geliefert. Destilliert und gelagert wird er in Karlsruhe, ergo ist dies eigentlich ein Karlsruher Whisky.

Die Führung und das Tasting werden vom Geschäftsführer Gerald Erdrich persönlich vorgenommen. Nach der Geschichte und Brenntechnologie von Kammerkirsch geht es direkt in den ehemaligen großen Brauereikeller, wo der Rothauswhisky reift. Ein imposantes Bild tut sich auf, wenn man die langen Reihen an Fässern sieht und die besondere Atmosphäre erlebt. Hier beginnen die ersten Verkostung (en). (z.B. auch von den geplanten Sondereditionen).
Anschließend geht es in den historischen Saal, wo uns Herr Erdrich (Master of the Quaich) lebhaft und mit großer Kompetenz weitere Whiskys aus Schottland und u.U aus USA präsentiert. Kammer – Kirsch ist inzwischen zu einem wichtigen Importeur von Whiskys aus Schottland und USA geworden.

Der Abend im Detail:
Beginn der Führung 18 Uhr.
Preis: 30,– € (Verkostung von mehr als 6 Whiskys, Wasser, Brot)
Referent /Moderation: Gerald Erdrich
Ort: Hardtstraße 35-37, 76185 Karlsruhe, Telefon: 0721 955510
Rechtzeitige Anmeldung: per Mail (info@chalet-dingler. de) oder persönlich im Geschäft (Öffnungszeiten Montag – Freitag 10:30 Uhr – 18:30 Uhr, Samstag 10:30 Uhr – 14:00 Uhr)