25. Oktober 2019: Mit dem Segelschiff zu den schottischen Hebriden – ein flüssiger Reisebericht“

Unser Referent Dirk Otte war in den letzten Jahren mehrmals mit dem Segelschiff „Flying Dutchman“ vor der West- und Ostküste von Schottland unterwegs. Von diesen Touren wird er uns während dieses flüssigen Reiseberichts erzählen.

Zu den Hebriden zählt natürlich auch die bekannte Whiskyinsel Islay, aber auch Jura, Mull und die Nebelinsel Skye gehören dazu. Daneben werden wir auch einen Abstecher zum Orkney-Archipel machen und auch in einigen Hafenstädchen auf dem Festland hat die „Dutchman“ festgemacht.

Vor Ort in den Destillerien gibt es auch einige exklusive Tropfen, die es nur dort zu erwerben gibt. Ein oder zwei dieser Kostbarkeiten stehen es bei diesem Seminar ebenfalls im Line Up.

Kosten: 70,00 Euro (6 Verkostungen à 2cl, inkl. Imbiss, Käse, Trauben, Espresso
Zur Neutralisation gibt es Wasser und Speckbrot)

Beginn: 19 Uhr 30

Ort: Chalet Dingler, Amthausstr. 5 (Marktplatz Durlach), 76227 Karlsruhe, Tel. 0721 / 680 333 7
Rechtzeitige Anmeldung: per Mail (info@chalet-dingler. de) oder persönlich im Geschäft (Öffnungszeiten Montag – Freitag 10 – 19  Uhr, Samstag 10 – 16 Uhr). Erst durch die Bezahlung erfolgt aus der Reservierung eine feste Buchung.